EFöB (Hort)

Frau Zeugmann – koord. Erzieherin

Raum 107, 1. OG

hortleitung@nord-grund.schule.berlin.de

Die ergänzende Förderung und Betreuung an der Nord-Grundschule können Sie nach vorheriger Anmeldung1 mit folgenden, ggf. auch kombinierten Betreuungsmodulen für Ihr Kind nutzen:

Betreuung während der Schulzeit²

06:00 Uhr bis 07:30 Uhr

13:30 Uhr bis 16:00 Uhr

16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

²In den Ferienzeiten beinhalten die für die Schulzeit gewählten Betreuungsmodule an der offenen Ganztagsschule auch die Zeit von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Ferienbetreuung (keine Betreuung während der Schulzeit) 07:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Im Rahmen der Verlässlichen Halbtagsgrundschule (VHG) findet die Betreuung von 7:30 bis 13:30 Uhr statt. Dies können alle Kinder kostenfrei nutzen.

1Anmeldung zur ergänzenden Förderung und Betreuung (Hort)

Die ergänzende Förderung und Betreuung (Hort) Ihres Kindes in der Ganztagsgrundschule beantragen Sie bitte bei der Anmeldung zur Schule. Die Formulare erhalten Sie in der Schule, im Jugendamt oder online.

Der Antrag wird vom Jugendamt bearbeitet und muss dort spätestens drei Monate vor dem Beginn des Schuljahres eingehen.

Die ergänzende Förderung und Betreuung ist für Sie in den ersten drei Schuljahren kostenfrei.